Kulturziegelei

Veitsbronn hat wieder

einen Kulturverein

mehr erfahren

Vereinsnachrichten

KulturZiegelei Veitsbronn

Wir freuen uns sehr, dass wir Dank einer Spende eines unserer Ziele bereits in die Tat umsetzen können, „die musikalische Förderung sozial benachteiligter Jugendlicher“. Ab September können wir ein junges Talent unterstützen und werden einen Teil der Kosten für Gesangsunterricht übernehmen.

Der Verein

Gründung 2015

Die Gründungsversammlung fand bereits 2015 statt. Den Anstoß zur Gründung des Verseins gaben Besucher, Musik- und Konzertliebhaber der Halle 96. Der Verein ist gemeinnützig anerkannt und nennt sich KulturZiegelei Veitsbronn e.V.

Ziegelei

Mit Unterstützung der ortsansässigen Musikschule Music and Groove, kann die Halle 96 langfristig als Veranstaltungsort genutzt werden, daher war es naheliegend, dass der Vereinsname auch einen Bezug zum Veranstaltungsort - nämlich der ehemaligen Ziegelei - haben sollte.

Mitglieder

Der Verein finanziert sich über Mitgliederbeiträge, Sponsoren und mit der Durchführung von Konzerten. Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie uns.

Zielsetzung

Förderung Jugendlicher

Musikalische Förderung sozial benachteiligter Jugendlicher

Förderung von Nachwuchsbands

Forum und Förderung von Nachwuchsbands

Erhaltung der Popularmusik

Förderung und Erhaltung der Popularmusik
(R&B, Rock, Pop, Jazz)

Kulturelle Aktivitäten

Die Förderung der kulturellen Aktivität im Gemeindegebiet Veitsbronn

Erfüllung der Ziele

Um der Erfüllung des Zwecks nachzukommen, verschreiben wir uns den folgenden Aufgaben.

Die Aufgaben fest umrissen aufgelistet

Durchführung von Konzerten
Beitragsübernahme von Musikunterricht für benachteiligte Jugendliche
Unterstützung von Organisationen, die dem Vereinszweck entsprechende Ziele verfolgen und dementsprechende Zusammenarbeit

Lernen Sie uns kennen

Monika Frischbier

1. Vorständin

Mir liegt der Verein wirklich am Herzen. Treten Sie bei und wir unterstützen zusammmen die Ziele der KuZi Veitsbronn.

vergangene Veranstaltungen

about about

Samstag, 17.03.2018

CD Präsentation Suzan Baker & Dennis Lüddicke - acoustic live

Aktueller Veranstaltungshinweis: Suzan und Dennis haben sich in Veitsbronn schon eine „Fangemeinde“ erspielt. Wir freuen uns sehr, dass sie bei uns exclusiv ihre erste gemeinsame CD präsentieren „The Heart Matters“. "Suzan Baker, die Sängerin und Songwriterin, die so gerne erzählt und mit ihrem ansteckenden Lächeln, ihrer Vitalität und ausgesprochenen Power fasziniert.....ihr Spaß an der Musik und ihr kraftvoller Gesang, gepaart mit dem meisterhaften Gitarrenspiel von Dennis Lüddicke, einem Spezialisten an der Flamenco-Gitarre, machen jedes Konzert zu einem beeindruckenden Erlebnis. "Da haben sich zwei gefunden“. Eine musikalische Synthese, die das Publikum nach wenigen Titeln in Hochstimmung




about about

Samstag, 25.03.2017

Izabella Effenberg Trio

- Konzert enftällt leider -

Unser Highlight im März – eine der wenigen „Ausnahmefrauen am Vibrafon“ ist Izabella Effenberg. Mit ihrem neuesten Projekt zeigt die Vibranistin wie vielfältig Jazz sein kann. Keine Angst - Izabella wird euch überzeugen, dass ihre Musik auch für nicht Jazzfan`s ein Genuss ist.




TRETEN SIE BEI

Mitgliedsantrag

SEPA-Lastschriftmandat

Nachricht

Adresse

Heinrich-Heine-Straße 52, 90587 Veitsbronn

Email

info@kulturziegelei-veitsbronn.de

Telefon

0179 2200546